Über Uns

Der Malerbetrieb Sturm wurde 1962 vom damaligen Malermeister und Inhaber Edgar Sturm gegründet. Damals befand sich der Betrieb noch im Ruhesteinweg 7 in Villingen-Schwenningen. Der heutige Inhaber, Thomas Haselberger, trat für seine Ausbildung zum Malergesellen 1978 in den Betrieb ein, wo er bis 1998 (Unterbrechung für den Wehrdienst) als Geselle blieb.
1999 übergab Edgar Sturm die Firma an Thomas Haselberger, nachdem dieser in den beiden Jahren zuvor seinen Meister gemacht hatte. Gleichzeitig trat Ehefrau Andrea Haselberger in den Betrieb ein. In den Jahren 2000 und 2001 wurde der Neubau mit Werkstatt an der heutigen Adresse durchgeführt.
Die beiden Söhne Daniel und Michael absolvierten die Malerausbildung und später die Meisterprüfung, um im Familienbetrieb mitarbeiten zu können. Auch die ehemaligen Auszubildenden Dominik Watteel, Stephan Merker und Patrick Günther wurden nach der Ausbildung übernommen und haben inzwischen Ihre Meisterprüfung abgelegt.
Momentan zählt der Malerbetrieb Sturm elf Mitarbeiter – darunter einen Auszubildenden.
Ab Mai 2020 wird Thomas Haselberger die Leitung des Betriebs an Sohn Michael und seine Frau Michaela Haselberger übergeben.